H64

von 1965

Bereits 1965 zog die Finch-Familie die Aufmerksamkeit auf sich - entworfen von Edmund Homa mit der Nummer H64 und ausgezeichnet auf der wichtigsten Möbelmesse in Polen.
 

Highback und Lowback wurden schnell heiß begehrt. Das ergonomische Design begeisterte auch das Publikum im Ausland: Die Sessel avancierten in kurzer Zeit zu Export-Produkten für die westliche Welt.

Foto: Alexander Haas

H64
Lowback

Gestell aus massiver Eiche mit geölter seidenmatter Oberfläche.
Die Polsterung aus Kaltschaum
befindet sich auf einer Vollholzkonstruktion. 

 

H64
Highback

Hohe Rückenlehne in einem Gestell aus massiver Eiche mit geölter, seidenmatter Oberfläche. Die Polsterung aus Kaltschaum befindet sich auf einer Vollholzkonstruktion.

 

Erhältlich auch mit einem passenden Fußhocker.

PRODUKTKATALOG

Download

KLASSISCH

Eiche gilt als edles Möbelmaterial. Deshalb ist FINCH in zwei klassischen Varianten erhältlich: in Eichenholz und zwar dunkel gebeizten oder nur geölt.

Das stromlinienförmige Design des Holzgestells wird in der Verbindung mit hochwertigen Wolle, Velours, Leder oder Trevira abgerundet.

Foto: PION Studio

WIEDER IM RAMPENLICHT.

NACH 55 JAHREN.
 

DESIGNER

Edmund Homa

wurde 1927 in Nordpolen geboren. Nach Abschluss eines Innenarchitektur-Studiums an der Danziger Kunstakademie etablierte er sich als selbständiger Designer im Bereich des Grafik-, Interior- und Möbeldesigns. 

Seit 1962 arbeitete er parallel für die Danziger Kunstakademie und die staatliche Möbelindustrie, für die er überwiegend Sitzmöbel gestaltete. Einige seiner Entwürfe befinden sich nach wie vor in polnischen Wohnungen und öffentlichen Einrichtungen.

 

Edmund Homa war außerdem Stipendiat der Königlich Dänischen Kunstakademie und dort unter Ole Wanschers Leitung tätig.

UNSERE PARTNER

Wir legen viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit, deshalb arbeiten wir mit den Besten in der Branche zusammen.

KONTAKT

Tel: +49 30 644 76 041

Mail:  info@politura-berlin.de

SHOWROOM

POLITURA
Allerstrasse 15

12049 Berlin

HELP
NEWSLETTER
  • Ikona szara Facebook
  • Szary Instagram Ikona
  • Szary Ikona YouTube
  • Ikona szara Pinterest

© 2020 by: ewadajer.com