R1378

von 1962

1962 für die Ausstellung auf der Posener Möbelmesse entworfen, als Antwort auf funktionale Herausforderungen des damaligen Plattenbaus, ist das Set 1378 seitdem nie produziert worden.

Der Sessel und Couchtisch

wurden von POLITURA im Jahr 2016

wiederbelebt, denn sie sind heute modern wie nie zuvor.

Sessel und Couchtisch R1378 Polish Desig
R1378 kvadrat_LQ_3.jpg
R1378 Eiche_LQ_2.jpg

R1378

Sessel

Gestell aus massiver Esche oder massiver Eiche mit geölter seidenmatter Oberfläche.
 

Die Polsterung aus Kaltschaum
befindet sich auf einer Vollholzkonstruktion. 

R1378 kvadrat_LQ_2.jpg
 
DSC_4697-8.jpg

R1378
Couchtisch

Gefertigt aus massiver Esche oder Eiche mit einem funktionalen, abnehmbaren Tablet. Geölte, seidenmatte Oberfläche.

DSC_4525-2_edited.jpg

PRODUKTKATALOG

Download

Kvadrat Divina Melange 3_2.jpg
DSC_4563-2.jpg

MODERN

Die einmalige Form des Holzgestells in Verbindung mit ausgefallener Holzmaserung macht den Sessel R1378 zu einem Unikat. Erhältlich mit hochwertigen Wollstoffen von kvadrat und edler Eiche oder Esche. 

Der Couchtisch, wurde mit dem Must Have Award ausgezeichnet - für seine schlichte Eleganz und pure Funktionalität. Das verstellbare Tablett lässt Zeitschriften, Laptops, Handys und Schreibutensilien ganz einfach in Ordnung zu bringen.

MODERN WIE

NIE ZUVOR.

SEIT 1962.
 

DESIGNER

Janusz Różański

geb. 1921 in Posen, Polen. Im Jahr 1957 schloss er das Studium an der Fakultät für Innenarchitektur der Posener Kunsthochschule ab. 


 Bereits ein Jahr später stieg er bei der Möbelindustrie ein, wo er schnell eine leitende Position bekam. Im Jahr 1965 übernahm er die Führung in der neu gegründeten, aber einflussreichen Zentrale der Möbelentwicklung (CORM bzw. OBROM), die nach neuen Lösungen für die Möbelindustrie suchte, insbesondere durch Forschung, Untersuchung, Einführung und Optimierung von innovativen Entwürfen, Bauarten, Materialien und Oberflächenbehandlung.

Różański war vielfacher Preisträger von Designwettbewerben, wurde mit höchsten staatlichen Auszeichnungen geehrt. Er hat ein mannigfaltiges Werk hinterlassen und die polnische Möbelindustrie nachhaltig geprägt.

UNSERE PARTNER

Wir legen viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit, deshalb arbeiten wir mit den Besten in der Branche zusammen.

KONTAKT

Tel: +49 30 644 76 041

Mail:  info@politura-berlin.de

SHOWROOM

POLITURA
Allerstrasse 15

12049 Berlin

HELP
NEWSLETTER
  • Ikona szara Facebook
  • Szary Instagram Ikona
  • Szary Ikona YouTube
  • Ikona szara Pinterest

© 2020 by: ewadajer.com